11. Juni 2024

Von der Startlinie bis ins Ziel: nubibase gibt alles beim MainCityRun

Wir bei nubibase entwickeln uns ständig weiter und schrecken nicht vor neue Herausforderungen zurück. Am 15. Juni 2024 ereignete sich so ein historisches Ereignis: Die IT-Profis von nubibase nahmen erstmals an einem sportlichen Event teil. Mit geballter Tastaturmuskelkraft und gefüllten Koffeinreserven gingen sechs unserer geschätzten Kollegen beim MainCityRun, einem 5 km Firmenlauf am Schweinfurter Baggersee, an den Start. Gemeinsam mit 163 weiteren Firmen und insgesamt 626 Teilnehmern legten Pawel, Micha, Lukas, Timo, Christoph und Regina die 5 Kilometer zurück, und beweisen: Die IT-Profis von nubibase sind fitter denn je zuvor!

Gemeinsame Vorbereitung: Teamwork und Motivation

Die Vorbereitung auf den MainCityRun begann bereits mehrere Wochen im Voraus. Pawel, Lukas, Christoph, Micha, Regina und Timo bildeten ein starkes Team und motivierten sich gegenseitig. Trainingsfortschritte wurden über in einer eigens dafür erstellte WhatsApp-Gruppe geteilt und motivierten immer wieder gegenseitig. Nach der Arbeit trafen sie sich regelmäßig zum gemeinsamen Läufen am See oder im Stadtwald. Diese gemeinsamen Trainingseinheiten stärkten nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch den Zusammenhalt im Team.

„Es war großartig zu sehen, wie wir uns gegenseitig motivieren und unterstützen konnten“, berichtet Regina. „Manchmal war es schwer, nach einem langen Arbeitstag noch die Laufschuhe anzuziehen, aber die Gruppendynamik hat uns immer wieder angespornt.“

Match day: Perfekte Bedingungen und großartige Stimmung

Am Tag des Laufes strahlte die Sonne vom Himmel – ideales Wetter für den MainCityRun 2024. Insgesamt 164 Firmen hatten sich angemeldet, und mit 626 Teilnehmern und zahllosen Zuschauern war das Event bestens besucht. Die Strecke führte um den Schweinfurter Baggersee und durch angrenzende Wälder, die den Läufern angenehmen Schatten boten. Entlang der Strecke wurden die sportlichen nubibasler von Kollegen und deren Familien angefeuert, was sie zur sportlichen Höchstleistungen antrieb.

Erfolgreicher Abschluss und gemütliches Beisammensein

Nach dem Lauf saßen die Teilnehmer von nubibase und ihre Unterstützer noch länger zusammen. Einige ließen den Abend bei einem Aperol ausklingen, andere genossen einfach ein kühles Wasser. Es war eine perfekte Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen und die erreichten Ziele zu feiern.

„Es war nicht nur der Lauf selbst, sondern auch die gesamte Vorbereitung und der Zusammenhalt, der dieses Event so besonders gemacht hat“, betont Micha. „Wir haben als Team viel gelernt und sind noch enger zusammengewachsen.“

Ein Blick in die Zukunft: Vorfreude auf das nächste Jahr

Mit einem respektablen 89. Platz in der Gesamtwertung und vielen positiven Eindrücken im Gepäck, ist die Motivation für das kommende Jahr hoch. Die Vorbereitungen für den nächsten MainCityRun sollen bald starten. „Wir sind alle sehr stolz auf unser Ergebnis und können es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen“, sagt Timo.

Die Teilnahme am MainCityRun war für nubibase ein voller Erfolg – sowohl sportlich als auch im Hinblick auf Teamwork und Gemeinschaft. Die Wochen der Vorbereitung, die gegenseitige Motivation und die Unterstützung am Tag des Laufes selbst haben gezeigt, was man gemeinsam erreichen kann. Es war nicht nur ein Lauf, sondern ein richtiges Teamevent, das uns alle näher zusammengebracht hat und das wir nicht so schnell vergessen werden.

Weitere
Nachrichten

Von der Startlinie bis ins Ziel: nubibase gibt alles beim MainCityRun_ nubibase maincityrun 5212