ERP für Handel & Fertigung

Optimal integrierte Warenwirtschaft
mit HS Auftragsbearbeitung

Arbeitsabläufe beschleunigen und Geschäftsprozesse wirtschaftlicher gestalten: Die HS Auftragsbearbeitung ist von der Angebotsbearbeitung bis zur Rechnungserstellung die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Denn aufgrund des modularen Aufbaus und der vielfältigen Konfigurations-möglichkeiten lassen sich die Anforderungen der Warenwirtschaft sowohl in kleinen, als auch in mittlerer Unternehmen verschiedenster Branchen umsetzen.

Dabei ist HS einer der führenden Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software im Deutschen raum und das schon seit 1979. Auch die stetige Anpassung der Anwendungen aufgrund neuer gesetzlicher Anforderungen oder generellen Neuheiten wird hierbei den Kunden kontinuierlich garantiert.

Ihr Nutzen
auf einen Blick

Zeitgewinn im Tagesgeschäft

»  Optimale Unterstützung von Unternehmen aller Branchen – von Handel über Handwerk und Produktion bis hin zu Dienstleistern
» Konsequente Praxisorientierung und hohe Benutzerfreundlichkeit
» Schneller Einstieg dank umfangreicher Vorbesetzungen
» Enorme Zeitersparnis dank einmaliger Belegerfassung
» Schlanke und einfache Geschäftsprozesse

Effizienz durch Integration

»  Schnelles und sicheres Arbeiten: alles in einem System
» Offene Datenbank: umfangreiche Datenimport- und Exportmöglichkeiten
» Nahtloser Datenaustausch mit weiteren Programmen der HS Betriebswirtschaftlichen Lösungen (Finanzbuchhaltung, Personalwirtschaft) ermöglicht optimale Arbeitsabläufe

Intelligent den Ertrag steigern

»  Kosteneffiziente Softwarelösung mit bedarfsgerechtem modularem Aufbau und ohne überflüssigen Funktionsbalast
» Höhere Wirtschaftlichkeit dank optimierter Lagerbestände
» Komfortable Verwaltung, kundenindividuelle Preise, Identifizierung von Absatz- und Umsatzfavoriten und Ausschöpfung von Cross-Selling-Potentialen

Sicherheit aus Erfahrung

»  Ausgereifte, tausendfach in der Praxis bewährte Lösung
» Kontinuierliche Umsetzung von technischen Innovationen (z. B. ZUGFeRD)
» Aktuelle Anpassungen gesetzlicher Vorgaben (z. B. GoBD)
» Support durch HS – von Kunden regelmäßig mit Bestnoten bewertet

Zielsicher Chancen nutzen

»  Flexible und effizientere Verkaufs- und Einkaufsprozesse
» Neue Herausforderungen dank skalierbarem Funktionsumfang schnell meistern
» Steigerung der Kundenzufriedenheit dank hoher Auskunftsfähigkeit über die gesamten Prozesse

Die Zahlen im Griff

»  Tagesaktuelle Lagerbestände
» Transparenz im Hinblick auf die Ertragslage, Verhandlungsspielräume und Engpässe
» Planungs- und Investitionssicherheit durch qualifizierte Datenauswertung

Auftragsbearbeitung

Einmal erfasst,
immer verfügbar

Auftragsbearbeitung

Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil kleiner und mittlerer Unternehmen besteht darin, besonders flexibel und schnell auf die Anforderungen von Kunden reagieren zu können. Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt mehr als 26 000 Kunden seit über 25 Jahren bei dieser Aufgabe und erweist sich dabei als ebenso flexibel wie ihre Anwender selbst.

Beispielsweise lässt sich im Programm festlegen, an wie vielen Arbeitsplätzen es möglich sein soll, Kundendaten zu bearbeiten, Belege zu erfassen und Umsätze auszuwerten – übrigens für beliebig viele Firmen. Wobei der Funktionsumfang durch  Erweiterungsmodulen gezielt den betrieblichen Anforderungen angepasst werden kann.

Komfortabel & Anwenderfreundlich

Die Bedienung und die Benutzeroberfläche der HS Auftragsbearbeitung orientieren sich am bekannten Windows-Standard. Die Anwendung kann daher sowohl per Maus als auch per Tastatur schnell und komfortabel bedient werden. Anhand von Beispieldaten können Sie sich mit den funktionellen Möglichkeiten der HS Auftragsbearbeitung vertraut machen und sämtliche Erweiterungsmodule ausprobieren. Hierzu liefert HS mit der Anwendung standardmäßig eine Beispieldatenbank aus.

Diese stellt Ihnen hierfür eine fiktive Firma bereit, mit der Sie sowohl Prozessabläufe durchspielen als auch Auswertungen erstellen können, ohne Ihre Echtdaten zu verändern.  Auch ist es möglich die Beispieldaten zu ändern oder zu ergänzen und anschließend wieder in den Ausgangszustand zurückzuversetzen. Hierbei wird Ihnen die Einarbeitung durch Hilfetexte zu Eingabefeldern und Arbeitsgebieten erleichtert. Natürlich steht auch ein Handbuch für weitere Fragen an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung.

Kontakt

Jetzt Rückruf
anfordern

Auftragsbearbeitung für DATEV

Konsequent und
praxisorientiert

Stammdaten – umfassend und übersichtlich

»  Einheitlicher Aufbau sowie übersichtliche Registerkartenstruktur
» Umfangreiche Zusatzangaben mit Hilfe von Textfeldern und Notizen
» Individuelle Preise, Artikeltexte für Kunden und Lieferanten
» Benutzerdefinierte Zusatzfelder für individuelle Sortierungen und Auswertungen
» Komfortable Preisgestaltung dank beliebig vieler Preislistengruppen sowie 50 Preislisten/Rabatten mit jeweils bis zu 15 mengenabhängigen Preisstaffeln und Rabatten

Integration – zeitsparend & sicher

»  Das Belegbild und die Buchungsinformationen werden automatisch an das DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen pro bzw. an DATEV Unternehmen online übergeben
» Die Stammdaten zu Kunden und Lieferanten werden mit dem DATEV-System abgeglichen, und schon während der Belegerfassung können Informationen wie Kreditlimit und Zahlungsverhalten aus dem DATEV Rechnungswesen abgerufen werden

Auswertungen – Schnell und zuverlässig

»  Aussagekräftige Auswertungen für kontinuierliche Transparenz
» Schneller Einstieg dank mitgelieferter Vorbesetzungen
» Umfangreiche individuelle Selektionskriterien
» Sichere Erstellung mit Abfrage-Assistent
» Auswertung der Verkaufs-und Einkaufsdaten nach vielfältigen Kriterien
» Detaillierte Abfrageergebnisse per Doppelklick
» Bildschirmdarstellung, Druck oder Export der Statistikwerte

Belegbearbeitung – Professionell und Effizient

»  Belegfluss vom Angebot bis zur Rechnung
» Belege sowie einzelne Belegpositionen individuell änderbar
» Belegversand per E-Mail möglich
» Zusätzliche individuelle Belegarten
» Verwendung von zusätzlichen Ansprechpartnern in Belegen

Drucklayouts – selbst gestalten

»  Druckvorlagen für Verkaufs- und Einkaufsbelege komfortabel in der Anwendung gestalten
» Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten (z. B. Hoch- und Querformat, Logos, Platzhalter, Artikelbilder)